COACHING

Der Begriff Coaching begegnet uns heute in vielen Lebenslagen und Zusammenhängen. Jeder hat seine individuelle Vorstellung was Coaching für ihn bedeutet.

 

Für mich bedeutet Coaching das Hervorholen des Potenzials, welches jeder in sich trägt. Als Coach begleite ich Menschen dabei ihre Begabungen und Möglichkeiten zu erkennen und zu aktivieren. An erster Stelle steht die eigene Erkenntnis. Nicht der Coach erkennt das Potenzial, sondern der Coachee erkennt seine Möglichkeiten über eine systematische Selbstreflektion. Auf diese Weise bleibt die Selbstbestimmung des Klienten erhalten. Im Coaching gebe ich Werkzeuge und Modelle an die Hand, die in verschiedenen Phasen eingeübt werden. Nach Beendigung des Coachings sind sie eine Hilfe den Entwicklungsprozess eigenständig fortzusetzen. Auf diesem Wege erlangen Sie die Befähigung, sich gezielt und systematisch weiterzu- entwickeln. Das Ziel ist die Selbstverantwortung und Unabhängigkeit.   

 

Die Chemie zwischen Coach und Klient muss stimmen. In einem Vorgespräch (ca. 2 Stunden) können beide Seiten für sich prüfen, ob wir uns ein gemeinsames Coaching vorstellen können.

 

Vereinbaren Sie einen Termin zu einem gratis Vorgespräch.

"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe."

Prof. Götz werner


Beratungsangebot:

  • Kostenloses Vorgespräch
  • Erarbeitung eines individuellen Coachingprogramms
  • Erstellung eines Coachingplans
  • Abwechslung zwischen Einübungs- und Praxisphasen
  • Erstellung von Erwartungs- und Erfahrungsbögen 
  • Regelmäßige Feedbackgespräche