Über mich

Erich J. Vossler

Guten Tag,

aufgewachsen bin ich im Schwarzwald. Dort habe ich meine erste Ausbildung im Handel absolviert. Je mehr ich dazu lernte, desto mehr wurde mein Interesse einerseits für die Wirtschaft, andererseits aber immer auch für zwischen-menschliche Beziehungen geweckt. Es folgten verschiedene berufliche Stationen und diverse Weiterbildungen. Mit den Jahren und zunehmender Berufserfahrung wurde mir klar, dass betriebswirtschaftliches Fachwissen alleine nicht ausreicht um ein Unternehmen zum Erfolg zu führen. Ein Unternehmen existiert durch die Menschen, die dort miteinander wirken, um etwas Produktives hervorzubringen. Es ist ein ökonomisches und ein soziales bzw. soziotechnisches System, in dem die Teilsysteme voneinander abhängen. Der größte Teil der Arbeitszeit wird mit Kommunikation verbracht. Die richtige Kommunikation ist deshalb ein wichtiger Erfolgsfaktor. Durch meine Erfahrungen in verschiedenen Positionen und meiner Beratungstätigkeit habe ich immer wieder ähnliche Muster entdecken können. Aus diesen Erfahrungen ist ein ganzheitliches Beratungskonzept entstanden um in Unternehmen eine Kultur zu integrieren, in der alle miteinander für das Unternehmen zusammenarbeiten und gemeinsam die Zukunft gestalten.

Vita


Studium

  • Betriebswirtschaft (Schwerpunkte: Marketing/Vertrieb und Unternehmensführung)
  • Wirtschaftspsychologie (aktuell)

Fortbildungen

  • Controllingschwerpunkt
  • Kommunikationspsychologe (FH)
  • Diverse Mentaltrainings
  • Ausbildung der Ausbilder (AEVO)
  • Zert. Morderator Gefährdungsbeurteilung psychische Belastungen

Berufserfahung

  • Vertriebserfahrung in verschiedenen Branchen
  • Führungserfahrung in verschiedenen Positionen
  • Geschäftsführungstätigkeit